Wie beruhigen wir (rüsten wir gegen) das Volk?

Wie beruhigen wir (rüsten wir gegen) das Volk?
Die Signale aus der deutschen Politik in Richtung USA waren doch eindeutig, oder nicht? Der einzige Grund warum die USA nicht so weiter machen sollten, wie bisher, wäre der Imageschaden – für beide Seiten. Wie beruhigen wir das Volk? Das ist die Frage, die zu lösen, noch im Raum steht. Allerdings so pragmatisch die USA einerseits sind, so ideologisch sind die Deutschen andererseits. Während die USA weiter militärisch und sicherheitstechnologisch (auch und besonders gegen das eigene Volk) rüsten, bringt Deutschland seine ideologische Armee in erst mal in Stellung – von Lanz bis Gysi. Ja, ich sagte Gysi! Denn im bürgerlichen Lager gilt, dass der die radikalste Klappe hat, der am wenigsten eine Änderung wünscht. Und unter Führung Gysis bereitet sich die Linke vor, Europa wieder regierungsfähig zu machen. Morgen mit den Sozialdemokraten, übermorgen mit dem Rest der Bande. Und wer Europa regierungsfähig macht, oder hält, macht das immer in Eintracht mit den USA. Innerhalb oder Außerhalb der Atlantikbrücke.

faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/abhoerpraxis-der-nsa-kerrys-irrtum

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.