„Abfall aus der Warenwelt“

„Abfall aus der Warenwelt“
So wie es aussieht, staatsstreicht sich Trump Stück für Stück von innen heraus durchs Rechtssystem, bis er sich außerhalb dessen befindet. Und Paul Manafort dürfte sein Spitzel und Hebel sein. Trump gibt dem „Bonapartismus“ ein völlig neues Gesicht. Während Bonaparte noch putschte im Stil eines römischen Feldherrn, wenn auch massiv gefördert durch die Hofschranzen, sprich: jene sog. Regierung des „Direktoriums“, welche längst selbst zur Hofschranze verkommen war, scheint Trump selber mehr Hofschranze als Bonaparte zu sein. Seine Lügen und Tricks mögen ihn gefühlt an die alleinige Macht befördern, doch er dürfte nur das Werkzeug jener Kreise sein, die als „Militärisch-Industrieller Komplex“ schon lange die eigentliche Regierung stellen. Wenn dieser Putsch vollendet sein wird, wird man Trump vermutlich schon entsorgt haben, wie „Abfall aus der Warenwelt“ (vgl. das gleichnamige Blog von Kay Sokolowsky). „Nieder mit dem Diktator!“, werden sie dann rufen, und: „Stellt ihn außerhalb des Gesetzes!“

faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-schliesst-manafort-begnadigung-nicht-aus

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Arbeit und Kapital, Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.