Zwei Hasardeure

Zwei Hasardeure
Wenn Frau Wagenknecht (endlich) den „Hasardeur“ Trump benennt, so unterschlägt sie den anderen, den Hasardeur im Hintergrund – Putin -, an dessen Fäden Trump hängt. Am 14. November 2016 formulierte ich das wie folgt: „Dass Trump auf die „Finanzelite“ schimpft ist einerseits demagogisches Kalkül, andererseits verrät es den Hasardeur. Er will es plündern dieses Finanzkapital. Darin übrigens liegt seine wichtigste Parallele zu Putin, der das russische Oligarchenkapital plündert. Er denkt und handelt als kapitalistisches Konkurrenzsubjekt, das im Besitz der Macht das „Gesamtkapital“ gewissermaßen als wohlfeile Beute betrachtet.“ (Demagogie im Krisenmodus)

faz.net/aktuell/politik/ausland/fraktionschefs-fordern-haerte-gegen-trump

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.