Bürgerkriegswaffe

Bürgerkriegswaffe
Mit dem Verschwinden des Unterschieds zwischen Frieden und Krieg, verschwindet somit auch der Unterschied zwischen Demokratie und Militärdiktatur. Und so ganz nebenbei natürlich auch die Notwendigkeit zwischen gerechten und ungerechten Kriegen zu unterscheiden, ja zwischen ganz gewöhnlichen Kriegen und Bürgerkriegen. Und es erweist sich, dass die Drohne recht eigentlich eine Bürgerkriegswaffe ist, deren Gegner/Opfer somit der aufständische Bürger/Volkskrieger ist Und damit verliert die Herrschaft des Kapitals auch und gerade in seinen Kerngebieten den letzten Rest an ziviler Legitimation.

faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/felix-wassermann-asymmetrische-kriege

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.