Der Verteidigungsfall gegen die Völker Europas

Der Verteidigungsfall gegen die Völker Europas
Gilt Asmussen nicht als der eigentliche Macher des Rettungsfonds? In Stellvertretung für seinen damals davon noch nicht ganz überzeugten Herrn – Schäuble. War er es nicht, der, als Schäuble sich ins Krankenbett zurückzog, die per Telefon von Obama angeordneten 575 Millionen zur Rettung des Euro anstandslos „mittrug“? Aber mal ganz unabhängig davon. Es ist nicht mehr zu übersehen, dass alle wichtigen, quasi die Politik mal zu kontrollieren habenden, politische Finanzinstitute so peu à peu mit subalternen Kräften eben aus dieser Politik der Politik an die Hand gelegt werden. Nach dem geradezu salomonisch daherkommen wollenden Urteilsspruch des Bundesverfassungsgerichtes warte ich darauf, dass auch diese Richterposten mit Staatssekretären besetzt werden. Das Finanzministerium mausert sich inzwischen zum Superministerium. Und wieder ist Schäuble dabei. Wo ihm der Krieg gegen den Terror die Innen- wie Außenpolitik zusammenfallen lassen wollte, zur Kriegspolitik nämlich, wird nun der Kampf gegen die Souveränität der europäischen Völker zum eigentlichen Verteidigungsfall (vgl.: „Auch unser Finanzminister sollte sich schon mal rüsten“). War es nicht der jetzige Finanzminister und vormalige Verteidigungsminister Griechenlands, der das zu ahnen schien?

faz.net/chefvolkswirt-stark-tritt-zurueck-streit-ueber-anleihekaeufe-stuerzt-ezb-in-fuehrungskrise-09-09-2011

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.