Lackmustest für den linken Spießer

Lackmustest für den linken Spießer
Dieser Regierung der Spießbürger scheint die Basis abhanden gekommen, zumindest scheint sie das zu glauben, also mobilisiert sie noch mal so richtig den Spießer in uns. In uns allen. Und sie hat Erfolg damit – bis in die Reihen der Linke hinein. Ja gerade dort offenbar besonders. Ich schlage daher so eine Art Lackmustest für den linken Spießer vor. Jeder, der glaubt, er sei so etwas wie regierungskritisch, grün oder sonst wie alternativ, ergo: gegen das Establishment eingestellt, soll sich fragen, wo er sich von dieser Regierung vertreten fühlt. Findet er auch nur eine einzige Übereinstimmung, in der kleinsten taktischen Frage, dann wäre er dem Spießer in sich auf der Spur. Und das sollten wir offensiv vertreten. So kritisch wie selbstkritisch. Wir dürfen diesem Spießer – also sich selbst, unter Umständen – keine Gelegenheit geben, sich fortschrittlich zu wähnen, revolutionär gar.

klausbaum.wordpress.com/2014/02/18/diese-zuruckgetretene-grunen-politikerin

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Blogs veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.