Und wer entschädigt den geschädigten Weltfrieden?

Und wer entschädigt den geschädigten Weltfrieden?
Ein netter, dennoch kleiner Trost für die eigentlichen Verlierer dieser „Wette“, die enteigneten und ruinierten Kreditnehmer, nicht zuletzt die Steuerzahler rund um den Globus, und vielleicht gar der globale Weltfrieden. Denn wie sagte schon Alan Greenspan: Wenn diese Blase platzt, kommt das einem 3. Weltkrieg gleich. Er meinte damit vielleicht nur den vergleichbaren kapitalen Schaden, doch unterschätzte er vermutlich noch die Gefahr für den realen Weltfrieden.

faz.net/aktuell/finanzen/john-paulson-muss-mehr-als-1-milliarde-steuern-nachzahlen

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Arbeit und Kapital, Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.