Verschlimmbesserte Kriegslist

Verschlimmbesserte Kriegslist
Obwohl das kurdische Volk, wie all die anderen friedliebenden Völker und Minderheiten in der Türkei, noch einmal darunter leiden müssen, ist das Gute daran, dass all die Verbrechen, die die Türkei im Namen des Kampfes gegen den Terror in den letzten Jahrzehnten begangen hat, endlich als solche erkannt werden. Ich bin überzeugt davon (vgl. auch meinen Beitrag vom 19.12.2009 „,Hurra-Türke‘ oder ,Bürger der Türkei‘“), dass viele der PKK oder anderen sog. Terrorgruppen angelasteten Verbrechen vom türkischen Geheimdienst selber inszeniert wurden. Eine in der Türkei so beliebte und wie es scheint auch erfolgreiche Kriegslist. Und dazu gehört auch die Täuschung des Gegners. Erdogan setzt da „nur“ neue Maßstäbe, verschlimmbessert durch einen paranoiden Charakter, der aus dem türkischen Staatsterrorismus einen ganz persönlichen macht. So scheint auch seine Friedensofferte an die Kurden nur eine Kriegslist gewesen zu sein. Jetzt kann er sie quasi abpflücken wie reife Früchte.

faz.net/aktuell/feuilleton/brief-aus-istanbul-wehe-der-staat-erkennt-eine-grosse-gefahr

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.