Unsere Mitverantwortung

Unsere Mitverantwortung
Der sprichwörtliche Opportunist Ceyhun ist also ein Beispiel für die „gelungene Integration“!? Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Besser kann man die Fragwürdigkeit der gesamten Integrationssemantik nicht auf den Punkt bringen und darin zugleich sehr wohl unsere Mitverantwortung für das was gegenwärtig in der Türkei passiert – die „türkische Innenpolitik“.

Wer integriert hier eigentlich wen?
Zumindest ist es aus meiner Sicht eine fragwürdige Integration, Herr Panitz. In diesem Fall sogar besonders fragwürdig. Schließlich stehen Erdogan und seine Partei für eine Weltsicht, die nicht wenig mit dem Jihadismus vieler junger Migranten hier zu tun hat. So lernt man in dem von der türkischen Religionsbehörde Ditip organisierten und kontrollierten Religionsunterricht hier in Deutschland den Wert des Märtyrertums. Und diesem Märtyrertum muss sich doch unser Musterintegrierter Mitbürger irgendwie verbunden fühlen, wenn er dieser Partei dient!? Und bei dieser Gelegenheit darf man sogar mal fragen: wer integriert hier eigentlich wen?

faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/tv-kritik-sandra-maischberger-politischer-kollateralschaden

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.