In den Fallstricken des herrschenden Systems

Auch dieser Beitrag wurde wieder von der FAZ-Zensur kassiert.
Erstaunlich eigentlich!

In den Fallstricken des herrschenden Systems
Vornehm schweigt, den die Wahrheit schlimmes ahnen lässt: den „Aufstand der Alten“. Nicht nur eine Doku-Krimi-Vision. Die Altersarmut reicht durch die Entwertung der auf Private Vorsorge aufgebauten Rücklagen weit in den unternehmerischen Mittelstand hinein. Und genau dieser ist besonders anfällig für konservative Versprechungen. Lockungen, die die bisherigen konservativen Parteien nicht mehr so wagen. Und so wie „Die Linke“ das Klärbecken für den von der Prekarisierung bedrohten „Arbeiternehmermittelstand“ sein soll – nicht nur im Osten -, wird die AfD dies für den bürgerlichen Mittelstand. Doch „geklärt“ wird hier eher weniger. Gewissermaßen auch in der Nachfolge von Trude Unruhs „Grauen Panther“. Auch Trude spuckte noch kurz vor dem Ende ihrer Partei chauvinistische Töne. Ein trauriges Ende für die ehemalige Kommunistin; auch in Bezug auf den ihr vorgeworfenen Griff in die Parteikasse, resp. in die Parteienfinanzierungskasse. Hier sehe ich die „Berührung der Extreme“ – in den Fallstricken des herrschenden Systems.

faz.net/aktuell/politik/inland/afd-umfragehoch-auf-der-ueberholspur

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.