Der Schuss kann nach hinten los gehen

Der Schuss kann nach hinten los gehen
Lustiger Titel. Doch wie wenig erotisch die Vorstellung ist, dass da der brave Bürger zum inoffiziellen Kombattanten (IKs) gemacht werden soll, muss ich hoffentlich nicht belegen. Amazon rechnet sich aber ganz sicher einen Bonus seitens des Pentagon und der CIA aus. Doch der Schuss kann auch leicht nach hinten los gehen. Wie unberechenbar der Einsatz solcher Geräte dann werden könnte, lässt sich leicht daran ablesen, dass nämlich genau ein solches Gerät, welches da jemand kürzlich noch über die Häuser und Gärten in unserem Viertel fliegen ließ, kurzerhand von jemand anderem abgeschossen wurde. Die dadurch angeheizte Kriegslust der IKs folgt einer mehr oder weniger diffusen Logik. Ein Luftgewehr, mit dem man früher auf Spatzen schoss, soll ausgereicht haben. Amazon sollte sich das also gut überlegen. Denn nicht nur die Sicherung des Postgeheimnis‘ wird hier in Frage gestellt, sondern auch die Frage der Haftung in den Raum.

faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/elektrischer-postbote-wenn-die-drohne-zweimal-klingelt

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.