Zur Dialektik der Natur

Zur Dialektik der Natur
Und so führt die Frage nach dem Wesen der Naturgesetze auch auf der skalenmäßig untersten Ebene unserer Naturbeschreibung in die Philosophie hinein.“ Das ist ein so wunderschöner wie und wie ich vermute wahrer Satz. Und ich würde auch nur ergänzen mit: nämlich zur Dialektik. Ich empfehle daher auch die Lektüre von Engels‘ Dialektik der Natur. Natürlich so wissenschaftlich-kritisch wie konkret-historisch. Und erläuternd hier ein aktueller Kommentar von mir.

http://blogs.faz.net/planckton/2018/03/02/was-ist-ein-naturgesetz-1748

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Blogs, Wissenschaft & Philosophie veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.