Perfide Taktik

Perfide Taktik
Ich habe von dem Fall übers Fernsehen erfahren. Und ich bin auch entsetzt. Ich denke, dass dahinter eine raffinierte Strategie steckt, und zwar der gezielten Einschüchterung. Klugerweise greift man sich einen Deutschen, und dann noch einen aus dem „Osten“, einen Preußen sozusagen. Damit kann man Stimmung machen, ohne Gefahr zu laufen, allzu starken österreichischen Protest zu provozieren. So betrachtet, eine regelrechte Provokation, nach allbekannter „Habsburger Manier“. Um diese perfide Taktik zu durchkreuzen, sollte man ganz besonders in Österreich dagegen mobilisieren. Was ist eigentlich mit der deutschen Regierung, dem Auswärtigen Amt? Sind die mit von der Partie? Wird dort nicht Schutz für einen deutschen Staatsbürger eingefordert?

blogs.faz.net/10vor8/2014/08/01/josef-s-franz-kafka-und-die-oesterreichische-justiz

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Blogs veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.