Die Einstellung zur Ästhetik verrät viel über den Charakter eines Menschen

Die Einstellung zur Ästhetik verrät viel über den Charakter eines Menschen
Wenn wir schon beim Thema „Kommunisten“ sind. Da gibt es ja die bekannte Geschichte mit den Bildern um die Führer der bolschewistischen Revolution, will heißen: der Retusche. Ein Bild, wo Lenin, Stalin und Trotzki u.a. noch vereint auftretend zu sehen war, wurde später dann von Stalin ohne Trotzki präsentiert. Kürzlich war in einem Bericht zu erfahren, dass Stalin sich furchtbar über einen Maler ausgelassen habe, der seine Ohren nicht richtig gezeichnet hätte. Er hätte keine Vorstellung von einer realistischen Anatomie. Bedauerlicherweise scheint Stalin hier nur die Hässlichkeit seiner Ohren bewusst geworden, aber nicht die Hässlichkeit seines Charakters. Die Einstellung zur Ästhetik kann sehr viel über den Menschen verraten. Übrigens: Putin scheint jetzt mit Botox in der Fresse rumzulaufen. Ist mir nur so aufgefallen und wieder eingefallen – beim Thema Ästhetik.

klausbaum.wordpress.com/2014/02/27/ein-nachruf-auf-jan-hoet

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Blogs veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.