Man will ihn tot oder als Held

Auch dieser Beitrag wurde nicht freigeschaltet. Warum wundert mich das nicht?
Versuche es ein zweites Mal.
Nachtrag: Nun hat die Redaktion den Beitrag aus dem Account gelöscht. So blank liegen dort die Nerven.
Man will ihn tot oder als Held
Nun ja. Den Konsumterror gibt es. Ebenso gibt es strukturelle Gewalt. Ob man das Faschismus nennt, oder einfach nur den ganz gewöhnlichen Kapitalismus, die letzte Klassengesellschaft, darüber streiten die Marxisten selber. In ihren eigenen Reihen. Und ja, er wird kriminalisiert. Nicht wegen seiner Meinung. Die darf er sagen. Nett! Denn was ist diese wert, ohne die Belege, für deren Beischaffung man ihn kriminalisiert. So ganz nebenbei zeigt sich hier die „Meinungsfreiheit“ in der bürgerlichen Demokratie in ihrer üblichen Mogelverpackung. Den Herrschenden dürfte es von nun schwerer fallen ihren „Staatsterror“ fortzusetzen. Das haben wir Snowden zu verdanken. Wenn das die Interessen sind, die es abzuwägen gilt, hätte ich gerne die Interessenten gewusst. Wer ist an diesem Staatsterror denn interessiert? Zum Helden machen übrigens die ihn, die ihn verfolgen. Eigentlich scheint er nur ein ganz einfacher Mensch zu sein. Sein zu wollen. Doch man lässt ihn nicht. Man will ihn tot oder als Held.

faz.net/aktuell/politik/stroebele-bei-snowden-heldenverehrung

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.