Target 2 dort, Hartz 4 hier

Target 2 dort, Hartz 4 hier
An diesem Beispiel zeigt sich, wie der innere Markt im Kapitalismus zusammenbricht und damit eine Grundkategorie des Kapitals. Die Warenwelt für große Teile des Konsumbürgers nur noch eine Attrappe. Denn ohne den Lohnarbeiter als Konsument bleibt dem Kapital nur übrig sich seine Waren selbst zu bezahlen. Was Target 2 dort ist, ist Hartz 4 hier.

faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/armut-und-reichtum/1-5-milliarden-euro-fuer-aufstocker-hohe-staatliche-lohnzuschuesse-im-einzelhandel

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  • Von Die Armut ist nicht systemwidrig, sondern systembedingt am 21. August 2013 um 11:11 Uhr veröffentlicht

    […] Und dass mittlerweile gerade in dem so reichen Deutschland ganze Wirtschaftskreisläufe (vom Einzelhandel bis zum Schlachter) unmittelbar von der Ausbeutung der Armut leben, also dass dort Stundenlöhne […]

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.