Er kokettiert nur mit seinem Anderssein

Er kokettiert nur mit seinem Anderssein
Eigentlich ist das nur noch eine Anekdote zur Causa Wulff. Mir zumindest war klar, dass das ein solches Ende nehmen wird. Und da muss man gar nicht so viel von Frauen verstehen. Doch nicht nur Frauen wie Frau Wulff sind austauschbar, sondern auch Herren wie ein Herr Wulff. Das ist die Lehre, die man(n) ziehen sollte. Frau Merkel wusste ob seines unterdrückten Ehrgeizes. Er ist der Richtige, dachte sie, zur gegebenen Stunde. Und genau aus diesem Grund war er auch der Richtige – für gewisse Stunden. Galionsfigur hier – Pappmasche dort. Ein Mann an dem Frau sich bestenfalls hochrangelt. Dem Eitlen die Narrenmütze. Ich bin mir fast sicher, dass auch sein Anti-ESM-Bekenntnis derselben Eitelkeit geschuldet war. Ein Mann wie Wulff hat keine eigene Überzeugung, er kokettiert nur mit seinem Anderssein. Und dazu gehörte auch eine andere Frau Wulff, eine zum Aufpeppen eines nur mäßig vorhandenen Selbstwertgefühls. Tragisch die Figur Wulff vielleicht, doch mehr noch komisch. Vor allem in seinen Opfergängen.

faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ein-jahr-nach-dem-ruecktritt-christian-und-bettina-wulff-haben-sich-getrennt

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.