Glücklich/stolz der Türke, der sich diesem Terror widersetzt

Diesen Beitrag hat die FAZ erwartungsgemäß nicht freigeschaltet und sofort wieder gelöscht.

Glücklich/stolz der Türke, der sich diesem Terror widersetzt
Ich stimme v. Breitenbach zu: Bürgerkrieg ist möglich! Ja, sehr wahrscheinlich. Trotz gnadenloser Verfolgung ihrer Repräsentanten und geistigen Führer, hat wenigstens die Hälfte des Volkes NEIN zu seiner Unterdrückung gesagt. Den Türken hier empfehle ich: Statt hier auf Selbstgerechtigkeit zu machen, für die Gerechtigkeit in der Türkei einzustehen. Und wenn es je für einen Türken den Grund gegeben hat, Atatürks stolzes „ne mutlu türküm diyene“ (Glücklich/stolz, der sich Türke nennen darf) zu fühlen, dann jetzt – im Angesicht des Heldenmutes dieses Volkes i n der Türkei. Das ist der Anfang nicht das Ende der Demokratie in der Türkei – einer revolutionären Demokratie. Und es kann gut möglich sein, dass die Galgen, die da Erdogan aufzubauen gedenkt, schließlich für ihn und seinesgleichen aufgestellt sein werden. Mutlu ve gururlu Türk, kim bu teröre karşı çıkıyor (Glücklich/stolz der Türke, der sich diesem Terror widersetzt).

faz.net/aktuell/politik/tuerkei/kommentar-die-tuerkei-vor-dunklen-jahren

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.