Sehr anekdotisch

Diesen Beitrag hat Die Welt wieder entfernt . Dieses Blatt verträgt ja überhaupt keine Kapitalismuskritik!

Sehr anekdotisch
Das Problem ist, dass man all diese Symptome auf Einzelne projiziert, statt als Kritik an einer Gesellschaft zu betrachten, die den (erfolgreichen) Borderliner voraussetzt, um sich selbst als „Erfolgsmodell“ verkaufen zu dürfen. Ist der Borderliner erfolglos, was zunehmend vorzukommen scheint, reagiert die Gesellschaft entweder hysterisch oder zynisch (anekdotisch). In beiden Fällen ignoriert sie die Warnzeichen einer untergehenden Gesellschaft.

welt.de/kultur/article138785887/Warum-ihr-alle-psychisch-gestoert-seid

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals, Wissenschaft & Philosophie veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.