Einheitsfront der Unbelehrbaren

Unbelehrbare Einheitsfront
Was auch immer die Gründe Sarkozy, resp. der französischen Konservativen, waren und sind, ganz sicher sind sie nicht ohne vordergründiges Eigeninteresse, doch waren und sind sie in dieser Frage im Interesse der Völker. Diese Entscheidung ist lange überfällig. Und ja, ich stimme all denen zu, die danach verlangen, dass Deutschland dem zu folgen habe? Das deutsche Reich unter Kaiser Wilhelm trägt eine nicht geringe Mitverantwortung für den Völkermord an den Armeniern. Und Hitler hat sich in „Mein Kampf“ explizit auf diesen berufen, als er den Völkermord an den Juden ankündigte. Allein aus diesem Grund steht Deutschland diesbezüglich in der Pflicht (also nicht in erster Linie ob der Propaganda gewisser Ultras aus der Türkei in Deutschland). Erdogan zeigt sein wahres Gesicht, nämlich als die janusköpfige Kehrseite des Kemalismus. Eine Einheitsfront der Unbelehrbaren – von den Erben der Jungtürken hin bis zu den türkischen Islamisten.

faz.net/aktuell/politik/verbot-von-genozid-leugnung-erdogan-keine-minister-mehr-nach-paris-22-12-11

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Aktuelles veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.