Ist dem griechischen Volk das eigentlich bekannt?

Ist dem griechischen Volk das eigentlich bekannt?
@Wild: In einem Kommentar von mir zu dem Thema Öl und Gas in Griechenland ((„Griechenland, das Öl und die taktische Frage“, siehe: Thomas Strobl – Fernsehkritik: Wahnsinnig viel Geld) der – auch nach 2-maligem Versuch (!) – bisher nicht gesendet wurde)), habe ich folgende Frage gestellt: „Was wird hier gespielt? Mit dem Öl könnte Griechenland seine ganzen Schulden begleichen. Aber die Tatsache, dass darüber eisern geschwiegen wird, verrät nichts Gutes. Ganz offensichtlich will man den (unguten) Geist durch anschweigen gebannt sehen. Dass Wintershall sich schon 15 % der Rechte gesichert habe, laut Spiegel, wäre ja schließlich auch mal eine kleine Note wert, oder nicht? Die grundsätzliche Frage lautet vielleicht: Soll Griechenland in der EG gehalten und ein Staatsbankrott demnach verhindert werden, wegen des Öls, oder eben aus gleichem Grunde in den Bankrott getrieben?“ Und ergänzen würde ich jetzt noch: Ist dem griechischen Volk das eigentlich bekannt?

faz.net/europas-schuldenkrise-papandreou-yes-we-can-27-09-2011

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.