Die Herrscher werden sich hüten zu zündeln

Die Herrscher werden sich hüten zu zündeln
Ab einer bestimmten Menge an Toten, sind die Massen immun gegen das Morden. Eine der Gründe, warum die bedrängten Herrscher bemüht sind, die Toten herunter zu rechnen. Ihre Leichen verschwinden lassen, oder unkenntlich machen. Nicht Identifizierbare scheinen denen gleich die es nicht gibt. So zumindest der Schlächter Hoffnung. In Ägypten reichten etwa 300. In Libyen könnte das Maß auch schon voll sein. Doch der libysche Staat ist erfahren: im Regieren, im Morden, wie im Tricksen. Er wird noch einiges drauflegen. Aber genau das wird sein Ende erst recht sein. Ob Schiiten, Sunniten, Juden oder (koptische) Christen. Dieses Thema ist in Ägypten beerdigt. Das Massaker an koptischen Christen dort dürfte sich so schnell nicht wiederholen. Denn es ist den rebellierenden Massen völlig gleich, woran sie glauben. An den Glauben der Herrschenden glauben sie schon lange nicht mehr. Die Herrscher werden sich im Moment hüten zu zündeln, gleich bei wem.

faz.net/Unruhen in Bahrein, Libyen und Jemen: Neue Proteste und ein „Märtyrer-Begräbnis“, 18.02.2011

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.