Zocken um des Kapitals Substanz

Zocken um des Kapitals Substanz
Das zeigt wie perfide die Doppeltaktik dieses Erdogan ist, doch noch perfider ist doch jene EU-Gemeinde, die da nicht müde wird zu fordern, solche Gestalten zu integrieren, statt sie zu isolieren. Die Konservativen werden es nicht gerne hören, aber es ist im Kern ihr gemeinsames konservatives Weltbild, welches dafür verantwortlich zu machen ist, und eben aus diesem Grund der Ruf nach den „Werten Europas“ sich spätestens in der syrischen Wüste verliert. Es ist das philosophische Elend welches dem materiellen den Weg bereitet. Und es ist daher auch kein Wunder, das bekennende Liberale sich zu solchen Konservativen wandeln, ohne Gesichtsverlust. Mag sein, dass ein Westerwelle Kreide fressen muss, wenn er die Türkei so charmant umgarnt wie er Israel z.B. so grob brüskiert. Doch Israels Konservative, wollen irgendwie nicht demselben Verein angehören, und eignen sich daher besonders gut für liberale Opfer auf konservativen Altären. Während es aber den Konservativen um den puren Machterhalt geht, zocken die Liberale mit des Kapitals Substanz, der ideologisch-ökonomischen, nicht so sehr der politischen.

faz.net/Vielehe unter Erdogans Augen: Der Koran heiße es gut, das Gesetz verbietet es, 09.08.2010

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Aktuelles veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.