Nur steigende Profitrate in der Exportindustrie

Nur steigende Profitrate in der Exportindustrie
Und vergessen wir doch bitte nicht, dass mit ein Grund für dieses Steigen des Exports, vor allem „außerhalb Europas“, der sinkende Eurokurs – im Verhältnis zum Dollar nämlich -, seit der Griechenlandkrise, ist. Die Kehrseite sind die steigenden Benzinpreise, die natürlich vom ganzen Volk, bzw. dem ganzen benzinverbrauchenden Volk, bezahlt werden. Diesen gesamtwirtschaftlichen Schaden sollte man davon mal bereinigen, und ich wette, es kommt am Ende kein Aufschwung heraus, sondern eben nur eine steigende Profitrate in der Exportindustrie.

faz.net/Außenhandel:Deutscher Export wächst kräftig,09.04.2010

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.