Insidervorteile für den erfolgreichen Schüler Gottes

Insidervorteile für den erfolgreichen Schüler Gottes
„So gibt es kaum einen wichtigen öffentlichen Posten, der in New York oder Washington mit Finanzen zu tun hat und nicht schon einmal mit einem ehemaligen Mitarbeiter von Goldman Sachs besetzt gewesen wäre.“ Das wird wohl der Grund für diesen erfolgreichen Schüler Gottes sein. Bei uns nennt man das gelegentlich auch Insidervorteile.

faz.net/Goldman-Sachs-Chef Blankfein: „Ich bin ein Banker, der Gottes Werk verrichtet“,09.11.09

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  • Von Das Kapital gehört an den Pranger am 27. Januar 2011 um 18:52 Uhr veröffentlicht

    […] von Firmen sein können, bzw. auch wie Banken, Goldman-Sachs u. a., dann eben daraus das perfekte Insidergeschäft entwickeln, was dann die Finanzblase befeuerte. Ein Teil der Billiarden, die da weltweit […]

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.