In den Schlaf gräuseln

In den Schlaf gräuseln
Nichts mehr Neues im Westen. Intrigen, Kabale und doch nur Lügen, vielleicht auch manch vertane Liebe. – Die Frauen dieser Helden werden ja nicht wirklich gefragt, sind sie doch nur Staffage. Man darf gespannt sein, vielleicht gar der Stoff, aus dem ein aktuelles Luststück wird. Ein shakespearesches Drama wohl weniger, dazu sind die Gestalten zu klein, die Zeiten zu unheroisch. In Zeiten, in denen Politiker eher wie Zuhälter als wie Könige regieren – man schaue nur südwärts, jenseits der Alpen –, mag das Volk sich nicht tragisch gruseln, sondern eher nur ob der Ammenmärchen in den Schlaf gräuseln.

faz.net/Clearstream-Prozess: Ein französisches Duell, 25.09.09

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  • Von „Zuhälter-Appeal“ am 28. September 2009 um 20:29 Uhr veröffentlicht

    […] jenen Verhältnissen, „südlich der Alpen“ -, habe ich erst kürzlich was geschrieben, siehe: „ In den Schlaf gräuseln“, faz.net/Clearstream-Prozess: Ein französisches Duell, […]

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.