Zielantinomien?

Zielantinomien?
„Gelegentlich ist Politik Zielantinomien ausgesetzt“, und „nach der Wahl wird es erhebliche Verteilungskonflikte geben“, will nichts anderes heißen, dass man allen verspricht, was man nur einem gegenüber halten kann, ist also definitiv genau eine jene Antinomie. Im Übrigen ist der Begriff „Verteilungskonflikte“ die Schönschreibung für „Klassenkampf“. Das klingt alles so schön neutral, als könnte sich diese Regierung da raushalten. Wo wird sie denn stehen, wenn es zu diesen Konflikten kommt? Das ist natürlich nur eine rhetorische Frage, wenn ich mir so anschaue, mit wie viel Milliarden die Banken und bankrotten Industrien gestopft worden sind und weiterhin gestopft werden.

http://www.faz.net/Im Gespräch: Peer Steinbrück:„Es wird erhebliche Verteilungskonflikte geben“,24.06.09

   Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.