Erfolgreich angepasste Geschäftsidee

Erfolgreich angepasste Geschäftsidee
Das scheint die passende Geschäftsidee zur Borderline-Struktur dieser Gesellschaft zu sein (vgl. mein „Der unerkannte Borderliner“, 30.12.2013): Alle lügen sie, nur ich nicht! Doch was diese oder jene paranoide Wahnvorstellung regelmäßig unterschätzt, ist, dass des Menschen Wille stärker ist, als jeder Versuch diesen zu manipulieren. Und das impliziert eine besondere Fähigkeit zur „Lüge“. Die selbst den härtesten Bedingungen standhält. Und das ist definitiv kein Vorstellungsgespräch. Im Übrigen sind ehrliche Dumme mindestens so schädlich wie kluge Lügner. Wenn das alles ist, was man bei der Polizei zu bieten hat, dann ist man dort offenbar dümmer als die Polizei (für gewöhnlich) erlaubt. Und Wirtschaftsunternehmen wären schlecht beraten, sollten sie nicht erkennen, dass dieser Herr damit nur Geld macht, weil angepasste Intelligenz erfolgreich sein kann, aber nur, und daher vice versa: seine Geschäftsidee erfolgreich angepasst ist.

faz.net/aktuell/beruf-chance/f-a-z-video-serie-geschaeftspartner-entschluesseln-ein-kriminalist-sagt-wie-es-geht

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Krise des Kapitals, Wissenschaft & Philosophie veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.