Der „authentische Akt“

Der „authentische Akt“
„Er möchte lieber nicht“. Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich hier Slavoj Žižeks „authentischen Akt“ heraus höre?

faz.net/blogs/sancho/archive/2012/01/20/er-moechte-lieber-nicht

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Blogs veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ein Trackback

  • Von Dann aber auch ein „neues Subjekt“ am 19. September 2013 um 01:27 Uhr veröffentlicht

    […] schaffen kann, ohne eine entsprechende politische Bewegung. Und dieser scheint Zizek mit seinem „Ich möchte lieber nicht“ galant aus dem Weg zu gehen. Also alles nur Theorie? Nun ja: ohne Theorie geht’s nicht. Doch wir […]

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.