Worin liegt die Bedeutung dieser Vertuschungsmanöver?

Worin liegt die Bedeutung dieser Vertuschungsmanöver?
Dasselbe Schema, wie bei Guttenberg. Und nicht der inkriminierte Tatbestand, sondern die aufgewendeten Spitzfindigkeiten, dann während der Leugnung desselbigen, schaffen offenbar das Delikt. Wo man zunächst vielleicht noch hätte fragen können, warum er diesen Kredit überhaupt bei diesem befreundeten (Unternehmer-)Ehepaar aufnahm, wo er doch vermutlich zu vergleichbaren Zinssätzen ein Darlehen von jeder Bank erhalten hätte – was dann wohl ja auch geschah -, müsste die Frage jetzt lauten: warum desavouiert er sich mit solchen Spitzfindigkeiten? Worin liegt die Bedeutung dieser Vertuschungsmanöver?

faz.net/aktuell/politik/inland/wirbel-um-privatkredit-wulff-laesst-taeuschungsvorwurf-zurueckweisen-13-12-11

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.