Ein Vorholocaust wird es niemals mehr geben

Ein Vorholocaust wird es niemals mehr geben
Ganz witzig, vielleicht hilft das so manchem über seine Komplexe hinweg zu kommen – natürlich sind die Juden was besonderes, nach Holocaust definitiv -, und auch so manchen Juden, aus seiner Isolation (ich sagte nicht seinem „Reservat“). Und es wird Zeit, dass wir wieder auch ein paar Juden finden, die über sich selber lachen können – Kishon wird es trotzdem nicht wieder geben -, denn ohne die, können auch die deutschen Nichtjuden nicht mehr nicht stramm stehen. Trotz alledem, man (der deutsche Nicht-Jude) hüte sich davor, diesem Humor nicht den nötigen Ernst entgegen zu bringen, denn ein Vor-Holocaust, jene gewisse Normalität also, wird es ebenso niemals mehr geben.

faz.net/Im Porträt: Comedian Oliver Polak:Lasst uns das Judenspiel spielen,30.03.2010

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Kunst, Kultur, Freizeit veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.