Gemeinste Rache

Gemeinste Rache
Dass hier eine – zumal fette – Pension in die übernächste Generation gerettet wird, ist doch der eigentliche Skandal an der Geschichte. So wäre spätestens an diesem Beispiel – 40 Jahre Altersunterschied, das sind mal eine ganze Lebensarbeitszeit, für einen Normalarbeitnehmer – doch eine Reform bei Pensionen (wie bei Renten) fällig. Eine Reform die sicherstellt, dass ein solcher Missbrauch – und darum handelt es sich -, eben nicht möglich ist, nicht durch Heirat jedenfalls. Ansonsten wünsche ich dem Paar alles nur erdenkliche Glück, denn so manch spätes Glück kann dem Rentner natürlich die letzten Jahre auch versauern, bzw. ihm das Leben verkürzen. Die Jüngere wird’s wohl überleben, wenn in das Eheglück ein Generationenkonflikt einzieht, und das ist wahrlich nicht spaßig. Unabhängig davon scheint das eines Müntes gemeinste Rache zu sein, an den vielen seiner Kollegen, deren Ehefrauen in 3. oder 4. Ehe 20 bis 30 Jahre jünger sind, aber 40?

faz.net/Am 12. Dezember: Müntefering heiratet 29-Jährige,30.11.09

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Aktuelles veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.