EKD – eine Einrichtung des Parlaments?

EKD – eine Einrichtung des Parlaments?
„Sie hat sich mit ihrer Äußerung in Gegensatz zur Mehrheit des Bundestags gesetzt.“ Klose wird wohl recht haben, was den Bundestag angeht, aber nicht in Bezug auf das Volk, den eigentlichen Souverän. Und überhaupt: was hat das schon zu besagen, ist die EKD eine Einrichtung des Parlaments? Fast könnte man es glauben! Interessanter Aspekt. Und doch wäre auch Frau Käßmann dahingehend zu kritisieren, dass sie so tut, als hätte es je einen Zweifel darüber gegeben, dass „Waffen eben keinen Frieden schaffen“, zumindest so doch immer schon aus pazifistischer Sicht, welche den Kirchen quasi per eigenem Selbstverständnis doch eigentlich recht vertraut sein müsste. Oder habe ich das was falsch verstanden?

faz.net/Debatte über Afghanistan-Einsatz: Scharfe Kritik an Käßmann, 03.01.2010

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   
Dieser Beitrag wurde in Allgemein veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.